hannes kern logo im Footer

Coach | Speaker | Körpersprachler

Coach

Gemeinsam kreieren wir Möglichkeiten, um Sie und Ihre Organisation gesund zu entwickeln. Lifebalance, Selbstmanagement, Selbstpräsentation und Körpersprache stehen beim Coachingprozess auch bei Startups im Vordergrund.

Ich habe Zeit. Als vertrauter Begleiter in der Nahdistanz und Außensicht, als Impulsgeber und Initiator zielführender Denkprozesse und klarer Entscheidungen. Voller Selbst-Sicherheit. Karriereüberdauernd.

Speaker

Nach einigen 1.000 Präsentationen schneide ich meine Themen auf Ihren aktuellen Bedarf zu:

Körpersprache lesen
Innere Einstellung – äußere Wirkung
Selbstsicher Führen
Persönlichkeit und Selbstmotivation
Das Leben ist schön – Lifebalance
Veränderungen meistern
Werte für erfolgreiche Teams
Lebensqualität im Alter
Selbstbewusst und souverän präsentieren
Konfliktmanagement – Was tun, wenn es kracht?
…oder Sie wählen Ihr Thema aus meinen Buchtiteln

Körpersprachler

Im Jahr 1976 erlebte ich den berühmten Pantomimen Marcel Marceau. Dieses Erlebnis hat mich geprägt und inspiriert. Einzelne Passagen sind mir noch heute präsent.

Ich begann direkt das Buch des Körpersprache-Experten Samy Molcho zu lesen und bin immer noch fasziniert. Zusätzlich zu Molcho’s Werken belegte ich an der Universität Heidelberg zwei Jahre das Fach „Körpersprache und szenisches Spiel.“ Später übernahm ich dort den Lehrauftrag für „Selbstpräsentation und Rhetorik“. Damals hatte ich bereits Kontakt zu einer Absolventin von Samy Molcho’s Lehrinstitut und später zu Samy Molcho persönlich.

Wenn mir jemand vor 1988 gesagt hätte, ich würde ein Mal im Leben beruflich oder privat vor einer größeren, mir fremden Gruppe frei reden, ich hätte es mir so sehr gewünscht. Dass ich ein Körpersprache-Buch für die Praxis schreibe, erfüllt mich mit Freude. Durch die Weiterbildungen in systemischer Beratung habe ich dadurch meinen eigenen ganzheitlichen Stil entwickelt. Ich nenne ihn „Lampenfiebersenker".

Er macht Sie angstfrei, vertraut, selbstsicher.


Buchcover von Hannes Kerns Buch Miteinander Werte Haltung

Shop


Mein aktuelles Buch

"Miteinander - Werte und Haltung"

Wie gehen fast 8 Milliarden Menschen auf der Erde miteinander um? Was uns Menschen Halt und Sicherheit gibt, sind belastbare Verbindungen und eine eindeutige Haltung zu den guten Werten.

Buchcover von Hannes Kerns Buch Miteinander Werte Haltung